Mitarbeiter (w/m) Systemcontrolling

Maschinenbau

Jena

Konrad-Zuse-Straße 1

analytik-jena.de

Mitarbeiter (w/m) Systemcontrolling Analytik Jena AG Jena In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Produktion, Technologie und Einkauf sind Sie in dieser verantwortungsvollen Position zuständig für die Produktionshauptplanung und das Prozesscontrolling der Analytik Jena AG.

Die Ag Gehört Zu Den Führenden Anbietern Modernster Analysenmesstechnik Für Industrielle Und Wissenschaftliche Anwendungen Die Insbesondere In Den Wachstumsmärkten Umwelt Life Science Biotechnologie Und Energie Verwendung Findet Um In Diesen Märkten Auch Weiterhin überdurchschnittlich Erfolgreich Zu Agieren Suchen Wir Ab Sofort Für Den Hauptsitz Unseres Unternehmens In Einen Mitarbeiter (w/m) Systemcontrolling Ihre Aufgaben: In Enger Zusammenarbeit Mit Den Bereichen Vertrieb Produktion Technologie Und Einkauf Sind Sie In Dieser Verantwortungsvollen Position Zuständig Für Die Produktionshauptplanung Und Das Prozesscontrolling Der Ag Dazu Zählen Insbesondere Folgende Aufgaben: Erstellung Und Kontinuierliche überarbeitung Der Produktionshauptplanung In Unserem Warenwirtschaftssystem Infor Erp Ln Einplanung Von Produktionsanlauf -auslauf Und -neustart Entwicklung Anpassung Und Verteilung Des Berichtswesens Zur Hauptplanung Anwendung Der Hauptplanung Auf Neue Bereiche Und Für Neue Produkte Entwicklung Vorbereitung Einführung Und überwachung Wirtschaftlicher Prozesse In Der Produktionsprogrammplanung Inklusive Der Kontinuierlichen Verbesserung Dieser Prozesse Analyse Und Bewertung Logistischer Und Finanzieller Größen Wie Produktivität Wirtschaftlichkeit Auslastung Durchlaufzeiten Stückzahlentwicklung Produktionskosten Etc Durchführung Von Dynamischen Wirtschaftlichkeitsrechnungen/roi-berechnungen Planung Und Durchführung Von Mitarbeiterschulungen Und Workshops Nach Bedarf Sowie Im Rahmen Von Prozessanpassungen Erforderlich Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Oder Ingenieurtechnisches Studium Erste Erfahrung Im Umgang Mit Erp-systemen Idealerweise Mit Baan Oder Infor Erp Ln Aktuelle Kenntnisse Zur Analyse Und Auswertung Komplexer Prozesslandschaften Und Produktionssysteme (business-intelligence-ansatz) Sowie Der Prozessdokumentation Erste Erfahrungen In Der Materialbedarfsplanung Produktionsplanung Und -steuerung Routine In Der Planung Und Durchführung Von Projekten Fertigkeiten Im Umgang Mit Programmlogik Und Abfragen (zb Programmierung Sql) Von Vorteil Eigenständige Und Systematische Arbeitsweise Wir Bieten Ihnen Eine Ebenso Abwechslungsreiche Wie Verantwortungsvolle Tätigkeit In Unserem Familienfreundlichen Unternehmen Das Sich Insbesondere Durch Stetes Wachstum Kurze Entscheidungswege Nachhaltige Innovationen Und Umweltfreundlichkeit Auszeichnet Eine Umfassende Einarbeitung In Ihr Aufgabengebiet Ist Selbstverständlich Gewährleistet Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Und Können Sie Sich Mit Der Aufgabe Identifizieren Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbungsunterlagen - Möglichst In Einem Pdf-dokument Zusammengefasst Und Unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit Und Gehaltsvorstellung Zur Online-bewerbung Unter Www-de Halten Wir Für Sie Die Wichtigsten Informationen Zu Unserem Unternehmen Bereit Sie Können Sich Vorab Auch Gern Mit Vicktoria Kruppe Unter +49 (0) 3641 / 77-9151 In Verbindung Setzen Betriebswirt Betriebswirtin Bwl Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Controller Controllerin Controlling Betriebscontrolling Produktionsplanung Prozessmanagement Produktionsmanagement Prozessoptimierung Prozessverbesserung Elektrotechnik Labortechnik Biotechnologie Life Science Laborbedarf Ag 07745 Thüringen Ax46551by Betriebswirt Betriebswirtin BWL Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Controller Controllerin Controlling Betriebscontrolling Produktionsplanung Prozessmanagement Produktionsmanagement Prozessoptimierung Prozessverbesserung Elektrotechnik Labortechnik Biotechnologie Life Science Laborbedarf Mitarbeiter (w/m) Systemcontrolling In Enger Zusammenarbeit Mit Den Bereichen Vertrieb Produktion Technologie Und Einkauf Sind Sie In Dieser Verantwortungsvollen Position Zuständig Für Die Produktionshauptplanung Und Das Prozesscontrolling Der Analytik Jena AG Jena Betriebswirt Betriebswirtin BWL Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Controller Controllerin Controlling Betriebscontrolling Produktionsplanung Prozessmanagement Produktionsmanagement Prozessoptimierung Prozessverbesserung Elektrotechnik Labortechnik Biotechnologie Life Science Laborbedarf

Firmwareentwickler (w/m) im Bereich Analysenmesstechnik

Servicetechniker (w/m) Software Support

Controller (w/m)

Logistikmitarbeiter (m/w/d) (Warenannahme)
   Stahl Chemicals Germany GmbH (Leinfelden-Echterdingen)

(Senior) IT Consultant / Berater als Projektmanager SAP und ERP (m/w/d)
   TUNAP GmbH und Co. KG (Wolfratshausen)

Servicemitarbeiter Vertrieb (m/w/d)
   eismann Tiefkühl-Heimservice (Bad Tölz)